Anwendungsbereich:

Alle Magnetzünder mit oder ohne Verteiler

FOTOS von umgebauten Magnetzündern:
Austro Daimler
Bentley 6 Zyl.
Darmont
Mercedes Kompressor
Mercedes
Mercedes SSK
Marelli
Panther
Awo Magnet

Vorteile:

  • Nie mehr Zündung einstellen

  • höhere Zündspannung schon ab Startdrehzahl

  • keine Verschleißteile vorhanden

  • 100 % Wasserdicht

  • unauffälliger Einbau

  • integrierte Leuchtdiode zur Zündzeitpunkteinstellung

  • für 6 und 12 V und 24 V lieferbar

  • preisgünstiger Umbau nach Aufwand berechnet

 

Magnetzünderumrüstung

 

Ein defekter Magnetzünder kann ebenfalls mit einer Elektronikzündung ausgestattet werden. Die häufigsten Fehler eines Magnetzünders sind nachlassendes Magnetfeld, abgenutzte Nockenbahnen, verschlissene Kontakte und defekte Spulen. Durch die Umrüstung auf eine elektronische Spulenzündung sind all die genannten Probleme beseitigt, außerdem steht ein kräftiger Funken schon bei Anlassdrehzahl zur Verfügung. Die Vorteile einer wartungsfreien Elektronikzündung, die dazu auch äußerst präzise läuft, sollten nicht vergessen werden Beim Umbau werden die Wicklungen und die rotierenden Unterbrecherkontakte entfernt, und dafür ein Geber und eine Unterbrecherscheibe mit entsprechenden Ausschnitten eingebaut. Magnetzünder mit Verteilerkappe müssen noch eine Hochspannungszuleitung erhalten, welche die Spannung zum Verteilerfinger leitet. Die neue Zündspule und das Steuergerät werden nun an einer unauffälligen Stelle montiert. Bis auf die Hochspannungszuleitung ist von dem Umbau äußerlich nichts zu sehen.

Durch unsere langjährige Erfahrung und vielen umgerüsteten Magnetzündern, können wir auch Ihren Magneten schnell und zuverlässig wieder zum Laufen bringen.